Unser Leitmotiv

Den Moment leben!

Hospizdienst Uelzen – den Moment leben

Unsere westliche Gesellschaft hat im letzten Jahrhundert einen starken Wandel erfahren. Die Großfamilie ist verloren gegangen – und damit der familiäre Verbund als soziales Netz zur Betreuung der Kinder und Alten.

Krankheit, Sterben und Tod werden zunehmend aus unserem Alltag verdrängt oder sogar tabuisiert. Dabei kann uns eine Auseinandersetzung mit diesen Themen persönlich reifen lassen und uns die Augen öffnen, für die wesentlichen Dinge des Daseins.

Im natürlichen Kreislauf des Lebens sind Anfang und Ende miteinander verbunden. Leben und Tod bedingen einander. Den Tod anzunehmen, bedeutet, sich dem Leben zu öffnen. 

Mit unserer karitativen Hospizarbeit soll der Gedanke des natürlichen Lebenskreises wieder zurück in unsere Gesellschaft gebracht werden,
für ein menschenwürdiges Leben und Sterben!

Weiter lesen: Unser Team

Unser Team

Eine starke Gemeinschaft

  • Hospizdienst Uelzen Team 1
  • Hospizdienst Uelzen Team 2
  • Hospizdienst Uelzen Team 3

Unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Begleiter üben ihre Tätigkeit liebevoll und engagiert aus. Gegenseitiges Unterstützen und die Bereitschaft, einander zuzuhören gehören dazu. Über die Jahre ist daraus eine starke Gemeinschaft gewachsen, aus der wir Kraft und Mut schöpfen - und in der auch viel Raum für Lebensfreude ist.

Großen Wert legen wir auch auf eine gute Aus- und Fortbildung unserer ehrenamtlichen Begleiter und Mitarbeiter.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten...
freuen wir uns über Ihren Anruf unter Tel. 05821 / 96 76 79 oder eine Nachricht an info@hospizdienst-uelzen.de.

Weiter lesen: Unser Verein

Unser Verein

Hospizdienst Uelzen

Unser Verein wurde im Jahr 1999 als Freundeskreis Hospiz Bevensen e.V. gegründet und 2001 unter der Firmierung Hospizdienst im Landkreis Uelzen e.V. registriert. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf ehrenamtliche Mitarbeit und Spendenleistungen angewiesen.

Auch Sie können uns und unsere Hospizarbeit unterstützen – durch persönlichen Einsatz oder eine Spende.

Mitglied werden? Hier geht es zum Antragsformular...

Spendenkonto Hospizdienst Uelzen:
Volksbank Uelzen-Salzwedel e.G.
IBAN: DE10 2586 2292 0013 1792 00
BIC: GENODEF1EUB

Hospizdienst Uelzen – den Moment leben

Weiter lesen: Unser Leitmotiv